(SWE) SHL

Luleå Hockey hat den 35-jährigen Stürmer aus dem Vertrag gelassen. Klasen will zu seiner Familie in die Schweiz zurückkehren.

Linus Klasen verlässt Luleå Hockey vorzeitig.
PHOTOPRESS / Anthony Anex

"Ich danke Luleå Hockey für das entgegengebrachte Verständnis und dass wir so schnell eine Lösung gefunden haben", sagt Linus Klasen auf der Webseite des Clubs. Da seine Frau und seine Kinder in Lugano geblieben sind, war es für Klasen wegen der Pandemie kaum möglich zu sehen.

"Wir respektieren die Familiensituation von Klasen", sagt der GM von Luleå Stefan Nilsson. "Wir haben uns mit ihm geeinigt, dass er den Vertrag vorzeitig beenden kann und hoffen, dass es sich für die Familie bessert und wir wünschen Linus alles Gute für die Zukunft."

Inklusive den Playoffs hat Linus Klasen letzte Saison in 57 Spielen für Luleå Hockey 48 Punkte und 14 Tore erzielt. Nächste Saison spielt der schwedische Stürmer für den EHC Visp. Das Team aus der Swiss League und Klasen haben sich auf einen Zweijahresvertrag geeinigt.

( 10. Mai 2021 I fwe I Fehler melden )