(RUS) KHL

Im Interview mit dem Tages-Anzeiger spricht der 26-Jährige über seine ersten Eindrücke von seiner neuen Heimat in Sibirien.

Möchte Verantwortung übernehmen: Sven Andrighetto.
Icon Sportswire / John Crouch

Es ist vier Wochen her, seit das neue Team von Andrighetto, Avangard Omsk, bestätigte, dass der Schweizer Stürmer einen Zweijahresvertrag mit ihnen unterzeichnet hat. Zwei Wochen später kam Sven Andrighetto in Russland an. "Es ist alles neu für mich, eine andere Kultur, andere Menschen und eine andere Sprache. Daher waren die ersten zwei, drei Tage nicht ganz einfach.", sagt er.

«Eine andere Kultur, andere Menschen und eine andere Sprache.»
Sven Andrighetto

Trotz aller Schwierigkeiten freut er sich auf die neue Herausforderung: "Ich denke, zu diesem Zeitpunkt in meiner Karriere ist dieser Wechsel der richtige Schritt", erklärt der ehemalige Spieler der Colorado Avalanche. "Ich wollte eine grössere Rolle, als ich sie zuletzt in der NHL bekommen habe. Ich möchte Verantwortung übernehmen, ein Leader sein. Und die Chancen dazu schätze ich in der KHL besser ein."

( 8. August 2019 | vae )