(GER) DEL

Der SC Bern plant künftig ohne den lettischen Stürmer, weshalb dieser seine Karriere in Deutschland fortsetzt.

Monika Majer / RvS.Media

Dass der SC Bern künftig ohne Kaspars Daugavins plant und deshalb eine Lösung für ihn sucht, ist seit längerer Zeit bekannt. Nun haben die Berner eine Lösung gefunden - Daugavins wechselt zu den Iserlohn Roosters in die DEL. Sein Vertrag beim SCB wird aufgelöst, bei den Roosters erhält er einen Einjahresvertrag.

"Ich kenne meinen neuen Coach und weiss, dass wir ein Team haben werden, das in jedem Spiel um jeden Zentimeter fighten wird. Nichts weniger ist auch mein Anspruch, denn natürlich wollen wir erfolgreiches Eishockey spielen und um die Playoffs kämpfen", sagt Daugavins zu seinem Wechsel.

Aufgrund des Abgangs von Daugavins haben die Berner wieder eine Importspieler-Position zu besetzen. Sportchef Andrew Ebbett schreibt in seiner Kolumne, dass er diese Position mit einem weiteren Stürmer besetzen will. Es gäbe entsprechende Kandidaten.

( 8. August 2022 | rwy )