Medical Report

Der SCB will Eric Blum alle Zeit geben, die er braucht, um sich vollständig von seiner Gehirnerschütterung zu erholen, sagt Sportchef Andrew Ebbett.

In einem Interview mit der Berner Zeitung erklärt Ebbett, dass es keine Timeline für die Rückkehr von Eric Blum gibt: "Es kann sich um Wochen oder Monate handeln. Wir planen im Moment nicht mit ihm." Klar ist, dass der Verteidiger den Start in die neue Saison verpassen wird, obwohl er schon wieder Schlittschuh läuft.

Vom SC Bern werde kein Druck auf Blum ausgeübt, möglichst schnell zurückzukehren, sagt Ebbett: "Wir überlassen die Entscheidung ihm. Er soll ohne Eile sagen können, wann er sich wieder bereit fühlt. Es wird dann ein umso grösserer Bonus für uns sein, wenn er wieder spielt."

( 31. August 2021 | fst | Fehler melden )