Medical Report

Wie Der Landbote berichtet, hat der 19-jährige Torhüter im Spiel gegen den EHC Olten eine Gehirnerschütterung erlitten.

Jan Rutz wird dem EHC Winterthur für mindestens zehn Tage fehlen. Auch Gian-Marco Bamert, der zweite Torhüter des Swiss League-Teams, konnte gestern nicht aufs Eis, da er Schmerzen in einem Finger hatte. Es ist noch nicht klar, ob er weitere Spiele verpassen wird.

Der EHC Winterthur spielte deshalb mit Tim Baumann, dessen B-Lizenz der EHCW nach der Verletzung von Damien Stettler erworben hatten, sowie dem U20-Torhüter Yannick Brennwald.

Dem EHC Winterthur fehlten gestern Abend zudem auch Anthony Staiger und Samuel Oana. Staiger laboriert an einer Knieverletzung und wird mehrere Wochen ausfallen. Über die Art der Verletzung von Oana wurde nichts bekannt gegeben.

( 5. November 2021 | fst )