Champions Hockey League

Die Eigentümer der Champions Hockey League trafen sich heute virtuell zur Generalversammlung.

Weniger Teams ab 2023 in der CHL.
swisshockeynews.ch

Die Eigentümer haben sich auch auf eine neue Vereinbarung bis 2028 geeinigt. Dies hat es der CHL erlaubt direkt nach der GV eine neue Vereinbarung mit Marketingforma Infront abzuschliessen. Diese ist ebenfalls bis 2028 gültig.

Die Eigentümer haben sich auch dafür ausgesprochen die Zahl der teilnehmenden Teams von 32 auf 24 zu reduzieren. “Die CHL hat den neuen Vertrag mit Infront unter der Voraussetzung ausgehandelt, dass die Anzahl Teams reduziert wird und so mehr Qualität auf dem Eis entsteht und mehr Exklusivität geschaffen wird. Dies wird auch zu einer grösseren finanziellen Prämie der teilnehmenden Teams führen", sagt CHL-Präsident Peter Zahner.

Bezüglich den Finanzen konnte CEO Martin Baumann ein "zufriedenstellendes Resultat" präsentieren. Zwar habe der Wechselkurs sich in diesem Jahr nicht für sie entwickelt, aber dennoch konnte man die Saison 2019/20 mit einem kleinen Gewinn abschliessen.

( 9. Juni 2020 | fwe )