WOMEN'S LEAGUE

Der SC Weinfelden will die Lizenz ihres Frauenteams zu den neu gegründeten Thurgau Indien Ladies transferieren.

Der SCW Ladies hat in Weinfelden keine Zukunft.
Robert Hradil / RvS.Media

Wie der SC Weinfelden auf der Webseite schreibt, wäre es sonst nicht möglich gewesen die strukturellen finanziellen Ansprüche für ihr Frauenteam zu erfüllen. Deswegen wurde ein neuer unabhängiger Club gegründet, um das Frauenhockey im Kanton Thurgau zu professionalisieren: Die Thurgau Indien Ladies.

Als Folge werden die Thurgau Indien Ladies seine Heimat von Weinfelden nach Kreuzlingen verlegen. Neben den SCW Ladies wird auch der EHC Kreuzlingen-Konstanz aus der SWHL-B in die neue Organisation integriert werden. Sie werden unter dem Namen "Thurgau Ladies Academy" als Farmteam fungieren.

Zuerst müssen aber noch die anderen Teams der respektiven Ligen dem Wechel zustimmen. Ansonsten ist der Lizenzwechsel von den SCW Ladies zu den EHC Kreuzlingen-Konstanz zur neuen Organisation nicht möglich.

( 7. Dezember 2019 | fwe )