WOMEN'S LEAGUE

Die Stürmerinnen Monika, Nina und Isabel Waidacher sowie die Verteidigerin Laura Benz werden den Lions Frauen nicht mehr zur Verfügung stehen.

Nina Waidacher und ihre Schwester geben ihren Rücktritt vom Eishockey.
Lions Frauen

Sie alle haben entschieden, sich aus dem Profieishockey zurückzuziehen. Von den vier Spielerinnen konnte nur die 26-jährige Isabel Waidacher in der vergangenen Saison für die Lions Frauen auflaufen. Monika und Nina Waidacher sowie Laura Benz sind alle mit Verletzungen ausgefallen.

Während Laura Benz, 28, fast zwei volle Saisons lang ausgefallen ist, verpassten die 30-jährige Monika Waidacher und ihre 28-jährige Schwester Nina Waidacher die gesamte vergangene Saison.

Alle vier Spielerinnen gewannen im Laufe ihrer Karriere mehrere Schweizer Meistertitel und vertraten die Schweiz an verschiedenen Weltmeisterschaften. Nina Waidacher und Laura Benz waren auch Teil des Schweizer Teams, das bei den Olympischen Spielen 2014 in Sotschi, Russland, die Bronzemedaille gewann.

( 15. Juni 2021 | swe | Fehler melden )