Women's Hockey

Die 26-jährige Verteidigerin kehrt damit nach Minnesota zurück und wird in der Premier Hockey Federation (ehemals National Women's Hockey League) spielen.

swisshockeynews.ch

"Ich habe das Wachstum der Liga aus der Ferne beobachtet und hatte das Gefühl, dass der Zeitpunkt richtig war, an den Ort zurückzukehren, an dem ich geboren und aufgewachsen bin", sagte Morin. "Minnesota ist ein besonderer Ort, und ich freue mich darauf, nach Hause zurückzukehren und in dem Team zu spielen, das den jungen Eishockeyspielerinnen hier in Minnesota so viel bedeutet hat."

Morin spielte eine Saison lang für die HC Ladies Lugano. Die Verteidigerin wurde von den Trainern und Captains der Women's League zum MVP und zur besten Verteidigerin der Regular Season 2021/22 gewählt. In 25 Spielen der Qualifikation erzielte sie 20 Tore und 38 Assists.

( 20. Mai 2022 | vae )