Lions Frauen

Die Löwinnen in der Women’s League mit einem 6 Punkte Weekend.

Das Spiel am Samstag war ein klassisches Eröffnungsspiel. Beide Teams schenkten sich nichts und strebten energiegeladen den Erfolg an. Tamara Grascher eröffnete das Skore für die Zürcherinnen, während Ophélie Ryser noch vor dem ersten Pausentee antworten konnte. In der Mitte des Spiels war es dann Rückkehrerin Raschelle Bräm, die die Lions wieder in Führung brachte. Der Vorsprung sollte bis zum Schluss anhalten. Beide Torhüterinnen liessen nichts mehr zu.

Am Sonntag durfte ein Sieg gegen Reinach erwartet werden, doch drei Tore in sieben Minuten bzw. ein 6:0 zur Pause war dann doch etwas überraschend. Diese Überlegenheit konnten die Zürcherinnen zwar nicht aufrechterhalten, doch das Schlussresultat von 9:1 lässt sich dennoch sehen. Sieben verschiedene Spielerinnen erzielten die Tore. Mitte Spiel schied leider Captain Lisa Rüedi verletzt aus und wird länger fehlen. Erfreulich dafür, dass Debüt der jungen Torhüterin Alisha Berger aus dem Nachwuchs der Lions Organisation, die ab der 30. Minute eingewechselt wurde.

Nach zwei Runden führen die Löwinnen die Tabelle mit dem Punktemaximum an, vor den Indien Ladies und vor Lugano.

( 21 September 2021 | awe )