Disciplinary

Die Keilerei nach Spielende führt zu Sanktionen für vier Genf- und einen Ambrì-Spieler.

Linus Omark wird gebüsst und gesperrt.
Genève-Servette HC

Nach Spielende der Partie zwischen dem HC Ambrì-Piotta und Genève-Servette HC kam es nach einem Check eines Ambrì-Spielers zu einer Massenschlägerei. Fünf Spieler wurden im Nachhinein sanktioniert.

Auf Genfer-Seite wurde Linus Omark für ein Spiel geperrt und mit einer Busse von CHF 2'500.- belegt. Er checkte Bryan Flynn gegen den Kopf.

John Fritsche wurde wegen Verlassens der Spielerbank für einen Faustkampf ebenfalls für ein Spiel gesperrt und bekam eine Busse von CHF 1'500.-.

Henrik Tömmernes erhielt gestern seine zweite Spieldauerdisziplinarstrafe, was automatisch zu einer Sperre führt. Daher wurde er für ein Spiel gesperrt und mit CHF 2'550.- gebüsst.

Und dann wurde retrospektiv auch noch Joël Vermin wegen dem gleichen Vergehen wie Fritsche mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe belegt. Dazu bekam er eine Busse von CHF 1'700.-.

Auf der Seite der Biancoblù wurde auch Zaccheo Dotti wegen Verlassens der Spielerbank für einen Faustkampf bestraft. Auch er erhielt noch eine Spieldauerdisziplinarstrafe. Seine Geldstrafe beläuft sich auf CHF 750.-.

( 13. Januar 2021 I fwe I Fehler melden )