NHL Observer

Joël Ch. Wuethrich, Autor der SHB-Blogs "NHL Observer" und "The Checking Line", war im Podcast Eiskalt auf den Punkt zu Gast. Eiskalt auf den Punkt ist der offizielle DEL-Podcast, powered by SPORTRADIO DEUTSCHLAND. Hier wird jede Woche mit interessanten Gästen aus der PENNY DEL sowie dem deutschen Eishockey gesprochen – und natürlich bekommt auch das Thema NHL einen würdigen Rahmen.

In Eiskalt auf den Punkt wird Eishockey die Aufmerksamkeit bekommen, welche die Sportart verdient. Im DEL-Podcast werden mit der nötigen Zeit und Ruhe die Themen besprochen, die im Eishockey-Alltag auch gerne mal untergehen.

Aktuell sind die aktuellen NHL-Themen sehr beliebt. So hat Gastgeber Konstantin Krüger, der die strategische und operative Unternehmenskommunikation der DEL verantwortet und die Schnittstelle zu den Clubs und den externen Medien bildet, unseren „NHL OBSERVER“-Autor Joël Ch. Wuethrich zum Talk eingeladen. Die Themen: Werden die „Bolts“ eine Dynastie? Wie steht es um die Marke NHL? Welche Strahlkraft hat die NHL aufs Schweizer und Deutsche Eishockey? Und natürlich wird alles garniert mit vielen Insidern und Anekdoten – auch lustigen - aus den letzten über drei Jahrzehnten NHL-Erfahrung des Talkgastes.

Joël Ch. Wuethrich publiziert wöchentlich Hintergrundberichte über die NHL in der führenden Deutschen Fachpublikation Eishockey News und hat ein ausgezeichnetes Beziehungsnetz in Nordamerika. Seit 1992 ist er Chefredaktor diverser namhafter Publikationen, unter anderem auch war er beim Slapshot sowie beim Top Hockey Chefredakteur und war zudem lange Jahre für den Spengler Cup strategisch in Marketing und PR sowie als Chefredaktor tätig. Joël Ch. Wuethrich leitet seit 1992 hauptberuflich eine crossmedial aufgestellte PR-Agentur und eine Player's Management Agentur (Sportagon), ist Crossmedia-Stratege und HF-Dozent mit Lehrauftrag für Kommunikation und Marketing. Er analysiert seit 30 Jahren als Autor/Chefredakteur in der Schweiz, Deutschland sowie in Kanada die NHL und beobachtet das Eishockeygeschehen weltweit intensiv. Der Familienvater (zwei Kinder) arbeitet in der Schweiz und in Montréal, wo ein grosser Teil seiner Verwandtschaft wohnt.

NHL Observer

Was passiert hinter den Kulissen der NHL und was steckt hinter den Geschichten, die uns bewegen? NHL Insider Joël Ch. Wuethrich öffnet für SHN sein NHL Netzwerk.