National League

Der Sportchef des SC Bern Alex Chatelain will am Wochenende einen neuen Goalie präsentieren.

In der PostFinance Arena wird bald ein neuer Goalie spielen.

Blick berichtete bereits letzte Woche, dass der SCB einen neuen Goalie verpflichten möchte. Dies sei nun konkreter geworden, wie Chatelain der Berner Zeitung erzählt.

Während Cory Schneider (momentan in der AHL) , Joey Daccord (nicht erfahren genug), Lars Johansson und Magnus Hellberg (beide zu teuer) keine Optionen sind, wäre Jhonas Enroth eine Möglichkeit gewesen.

Allerdings stimmte das Team von Enroth, Dinamo Minsk, dem Deal nicht zu und er wird daher nicht nach Bern kommen. Laut HeShootsHeScoores, sieht es so aus, dass Tomi Karhunen der neue Goalie der Berner sein wird. Der Finne hat bei den Lahti Pelicans eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag. Reto Kirchhofer von der Berner Zeitung schreibt denn auch, dass es Gerüchte über laufende Gespräche gebe.

Karhunen spielte bereits einmal in der Schweiz, wenn auch nur drei Spiele für den HC Ambrì-Piotta. Diese Saison hat er in 17 Spielen eine Fangquote von 90.7% erreicht.

( 27. November 2019 | fwe )