National League

Da Ciacco zum HC Ambrì-Piotta wechselt, kommt dafür Zaetta von der EVZ Academy.

Gianluca Zaetta wird neuer Tiger.
EVZ Academy

Wie die SCL Tigers in ihrer Pressemitteilung schreiben, verlässt Damiano Ciaccio den Club im Sommer und sein Vertrag, der noch eine Saison gültig gewesen wäre, wird aufgelöst. Er wechselt in die Leventina. "Ich brauche eine Luftveränderung und ich bin den Tigers sehr dankbar, dass sie meiner Bitte nachgekommen sind", sagt der Goalie. Der 31-jährige stand in dieser Saison nur neunmal im Tigers-Tor und wehrte dabei 85,9% der Schüsse ab. Knapp vier Gegentore pro Spiel liess er im Durchschnitt zu.

Langnau hat als Ersatz Gianluca Zaetta aus der EVZ-Organisation verpflichtet. Er hat bisher meist für die Academy gespielt und war in der National League nur ein paarmal Ersatzgoalie. Ab Sommer wird er also für die kommenden zwei Saisons ein Tiger. "Gianluca Zaetta ist ein junger und sehr talentierter Torhüter. Wir sind überzeugt, dass er sowohl von Ivars Punnenovs als auch von Torhütertrainer Marc Eichmann enorm profitieren und sich weiterentwickeln wird", sagt Sportchef Marco Bayer über die Verpflichtung des 20-Jährigen.

( 10. Februar 2020 | est )