National League

In einem Interview mit Le Matin hat Laurent Strawson gesagt, er sei sicher, dass die neue Saison nicht am 18. September starten werde.

Laurent Strawson möchte nicht im September starten.

"Der Start der Saison wird verschoben werden, da gibt es für mich keinen Zweifel", so Strawson. Er glaubt, dass das Risiko mit der aktuellen Situation zu gross ist: "Wenn eine zweite Welle bestätigt wird und wir alles nach 15 gespielten Spielen vor 1000 Fans stoppen müssen, sind wir auch nicht weiter. Weder finanziell noch sportlich."

«Der Start der Saison wird verschoben werden, da gibt es für mich keinen Zweifel.»
Laurent Strawson

Seit Donnerstag beraten sich die zwölf Clubs der National League in einer zweitägigen "Notfall-Sitzung" darüber, wie sie mit der Situation umgehen wollen. Ausserdem wurde die Ligaversammlung von Ende auf Mitte August vorverschoben, wie Strawson sagt.

Für Strawson ist der September generell zu früh für den Start der Hockey-Saison: "Wir beim GSHC glauben, dass die Hockey-Saison zukünftig im Oktober starten sollte", sagt er gegenüber Le Matin. "Im September ist es noch heiss und die Leute wollen nicht unbedingt ins Hockeystadion."

( 31. Juli 2020 | jgr )