National League

Die Bianconeri haben dem 27-jährigen kanadischen Stürmer einen Einjahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison gegeben.

Troy Josephs bleibt nächste Saison ein Bianconero.
HC Lugano

Troy Josephs hat letzte Saison bereits via B-Lizenz den HC Lugano verstärkt, nachdem die Saison des EHC Visp in in den Playoff-Viertelfinals der Swiss League zu Ende gegangen war. Dabei hat er Sportchef Hnat Domenchelli überzeugt:

«Er ist jung und sehr motiviert und hat gezeigt, dass er eine Chance in der National League verdient hat»
Hnat Domenichelli

Auch Headcoach Chris McSorley ist sich sicher, dass Josephs dem Team helfen kann: "Troy passt ideal in das Spielsystem, das wir spielen wollen", sagt er in einer Medienmitteilung. "Er ist ein physisch starker Center, der viel Zug auf das Tor des Gegners hat."

In den letzten zwei Saisons hat Troy Josephs für den EHC Visp in der Swiss League gespielt - seiner ersten Station in der Schweiz. Letzte Saison hat er, inklusive Playoffs, 40 Spiele gemacht und dabei 38 Skorerpunkte und 19 Tore erzielt. Beim HC Lugano skorte er in sieben Spielen sechs Punkte, wovon drei Tore waren.

( 15. Juli 2021 | jgr | Fehler melden )