National League

Der 37-jährige Tscheche wird aber im Eishockeygeschäft bleiben. Er wird als Spielervermittler für GMG Sport Management arbeiten.

Jiří Novotný hängt seine Schlittschuhe an den Nagel.
Monika Majer / RvS.Media

Wie Jiří Novotný gegenüber iSport.cz erzählt, kam ihm der Gedanke an den Rücktritt bereits am Ende der Saison, aber er nahm sich die nötige Zeit um sicher sein, dass es das ist, was er will. Seine neue Karriere auf der Managementseite wird ihn auch in der Schweiz arbeiten lassen: "Ich habe eine Lizenz für den Schweizer Markt erhalten, wo ich tätig sein werde."

Novotný ist seit September 2018, als er mit einem Zweimonatsvertrag vom HC Plzen kam, Teil der Organisation des HC Ambrì-Piotta. In der vergangenen Saison verbuchte er vier Tore und elf Assists in 46 Spielen.

( 20. Juli 2021 | fst | Fehler melden )