National League

Der Deutsche hat einen Vertrag erhalten, nachdem er als Gast im SCB-Training war.

A German is coming to Bern
Pens Through My Lens / CC-BY-SA-4.0

Nachdem er die letzten Wochen beim SCB trainiert hatte, haben sich der SC Bern und Dominik Kahun auf einen Dreijahresvertrag geeinigt. Damit spielt der Stürmer bis 2024 bei den Bernern. Ende August schrieb der Blick bereits, dass es zu erwarten ist, dass er einen Vertrag unterschreiben werde.

"Mit Dominik Kahun haben wir nun die vierte Ausländerposition optimal besetzt. Er besitzt die gewünschte Qualität und Vielseitigkeit, die wir benötigen, bringt NHL-Erfahrung mit und hat auf internationaler Ebene im deutschen Nationalteam mit 5 Scorerpunkten aus 7 Spielen an den Olympischen Spielen 2018 wesentlich zum Gewinn der Silbermedaille beigetragen", kommentiert Sportchef Andrew Ebbett den Neuzugang.

Der 26-Jährige spielte zuletzt bei den Edmonton Oilers, was sein viertes Team in der NHL war. Total hat der Deutsche in 188 Spielen in der NHL 34 Tore erzielt und 9 Assists gegeben.

Der Vertrag von Kahun beinhaltet eine NHL-Ausstiegsklausel in jedem Sommer.

( 6. September 2021 | fwe I Fehler melden )