National League

Der 37-jährige, erfahrene Verteidiger hat einen Einjahresvertrag bei den Tigers unterzeichnet. Er ist der vierte Finne im Kader für die nächste Saison.

swisshockeynews.ch

"Sami wird bei uns im Team eine wichtige Rolle einnehmen - auf und neben dem Eis", sagt Pascal Müller, Sportchef der SCL Tigers. "Nebst seinen spielerischen Qualitäten passt Sami auch menschlich hervorragend in unsere Mannschaft und bringt mit seiner Erfahrung auch den nötigen Leadership mit."

Neben den Stürmern Harri Pesonen und Aleksi Saarela sowie dem Verteidiger Vili Saarijärvi ist Sami Lepistö bereits der vierte finnische Spieler im Kader der Tigers für kommende Saison. Zusammen mit dem Kanadier Alexandre Grenier hat Langnau nun fünf Importspieler unter Vertrag.

In der vergangenen Saison spielte Sami Lepistö für Luleå HF in der Swedish Hockey League. Für sie bestritt er 39 Spiele in der Qualifikation und 17 Playoff-Spiele. Insgesamt kam er auf 44 Punkte (sechs Tore). Zwischen 2007 und 2012 spielte er in der NHL, danach neun Jahre lang in der KHL.

( 23. Mai 2022 | vae )