National League

Die National League ist nicht damit einverstanden, wie MySports die Highlights der Spiele bisher präsentiert hat. Der Sendepartner verspricht, dies zu ändern.

"Wir sind nicht glücklich darüber, wie die Highlights im Moment präsentiert werden." sagt Denis Vaucher, CEO der National League gegenüber dem Tages-Anzeiger. "Sie sind in dieser Form weder zuschauer- noch fanfreundlich." Vaucher möchte, dass MySports nicht nur eine Auflistung von Toren zeigt, sondern auch andere wichtige Szenen, wie Fouls oder Strafen.

Matthias Krieb, Leiter von MySports, sagt, man wolle mehr Analysen und damit kürzere Highlights einbauen. "Aber wir verstehen, dass der Einstieg so für die Free-TV-Zuschauer schwierig ist, die die Spiele zuvor nicht gesehen haben. Deshalb werden wir in diesem Bereich nachjustieren."

Die Spielzusammenfassungen werden also vermehrt wieder in einem Format produziert, an das die Zuschauer gewöhnt sind. Ausserdem plant MySports, in den kommenden Wochen eine neue App auf den Markt zu bringen, die ebenfalls alle Highlights enthalten wird.

( 24. Oktober 2022 | swe )