National League

Nygren hat sich aus familiären Gründen entschlossen, den HC Davos am Ende der Saison zu verlassen und in seine Heimat zurückzukehren.

Nach sechs Jahren in Gelb-Blau wird sich Magnus Nygren vom HC Davos und der Schweiz verabschieden. Wie Nygren auf der Website des HC Davos erklärt, ist der Hauptgrund für seine Rückkehr nach Schweden, dass seine älteste Tochter nächstes Jahr eingeschult wird. Im Moment hat der 32-Jährige noch bei keinem Club in der SHL unterschrieben, aber vor ein paar Tagen wurde berichtet, dass Färjestad BK, Nygrens ehemaliger Club, sich mit ihm getroffen hat.

"Es war ein unglaublich harter Entscheid, nicht nur für mich, sondern auch für meine Frau. Es ist uns nicht nur sehr schwer gefallen, sondern ist auch heute, Tage nach dem Entschluss, immer noch höchst emotional," so der Schwede. "Der HCD und Davos sind für mich und miene Familie zur zweiten Heimat geworden," sagt Nygren.

Der HC Davos bedauert den Weggang von Nygren, haben aber auch Verständnis. Sportchef Jan Alston meint dazu: "Ja, das ist sehr schade. Wir verlieren in Magnus nicht nur einen guten Spieler, sondern auch einen wichtigen Leader in der Kabine und auch einen sehr guten Menschen".

( 08. Dezember 2022 | jgr )