National League

Wie HeShootsHeScoores vermutet hat, hängt Eliot Berthon seine Schlittschuhe tatsächlich an den Nagel.

Monika Majer / RvS.Media

"Ich wollte meinen Vertrag in Genf verlängern, aber es lief anders und ich konnte mir nicht vorstellen, ein anderes Trikot zu tragen", erklärte er der Tribune de Genève. "Ich bin froh, mit dieser Gruppe von Jungs, die ich liebe, abzuschliessen und ich denke, ich habe die richtige Entscheidung getroffen."

Berthon stand in seiner Karriere - mit Ausnahme von vier Saisons - immer nur bei Genève-Servette HC unter Vertrag. In dieser Saison hat er in 40 Spielen für die Grenats drei Tore geschossen und drei Assists gegeben.

Daniel Winnik, der seit 2018 bei den Calvinstädtern unter Vertrag steht, hat ebenfalls vom GSHC kein Angebot für eine Verlängerung erhalten. Zurücktreten will der 39-Jährige allerdings noch nicht: "Ich werde mir Zeit nehmen, um meine Optionen zu evaluieren, aber ich möchte sicher in der Schweiz bleiben."

Bezüglich dem Rest des Kaders ist es so, dass auch Valtteri Filppula keinen neuen Vertrag von Genf erhalten wird. Marc-Antoine Pouliot könnte dagegen bleiben. Gemäss der gleichen Quelle würde Sportchef Marc Gautschi Sakari Manninen und Teemu Hartikainen gerne behalten.

( 10. März 2024 | est/fwe )