National League

Der National-League-Club setzt erneut auf einen Ausländer an der Bande. Entscheidungen über die Mannschaftsaufstellung werden erst getroffen, wenn sie ihre Auswahl getroffen haben.

swisshockeynews.ch

Auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer gibt es offenbar nur noch nicht-schweizerische Kandidaten, schreibt die Solothurner Zeitung. Darunter sind Namen wie Martin Filander von IK Oskarshamn, Tomas Mitell von Färjestad BK und Jukka Jalonen, der nach der Weltmeisterschaft im Mai als finnischer Nationaltrainer zurücktreten wird.

Letztes Jahr hatte Biel mit der Wahl eines Trainers bis Ende Juni gewartet. "Diesmal wollen wir die Sache schneller abschliessen, aber nicht überstürzen", sagt Sportchef Martin Steinegger gegenüber dem Journal du Jura. "Wir brauchen jemanden, der sowohl mit erfahrenen als auch mit jungen Spielern arbeiten kann und letztere auch weiterentwickeln will."

Kaderentscheidungen über einen weiteren Import und die Zukunft von Ramon Tanner werden aufgeschoben. "Ich versuche, die Dinge hinauszuzögern, damit auch der neue Trainer mitreden kann", sagt Steinegger.

( 17. April 2024 | jgr )