Swiss League

Der Swiss-League-Club hat zwar einen Grossteil der temporär installierten Sitze entfernt, die Plätze im Sektor C bleiben aber erhalten.

EHC Olten
swisshockeynews.ch

"Wir wollen uns maximale Flexibilität bewahren", sagt der CEO des EHC Olten, Patrick Reber, gegenüber dem Oltner Tagblatt. Mit diesem Entscheid verfügt der EHC Olten über rund 700 Plätze mehr als in der Saison 2019/20. Auf die Frage, ob man dies auch über die kommende Saison hinaus beibehalten werde, sagt Reber: "Wir werden erst einmal Erfahrungen sammeln müssen."

Es ist aber nicht ihr Ziel, keine Stehplätze mehr zu haben. "Wir haben noch viele Stehplätze im Angebot, nur etwa 25 bis 27 Prozent der Gesamtkapazität werden Sitzplätze sein", so Reber. "Das ist einer der niedrigsten Werte aller Schweizer Stadien."

Ausserdem hat der ehemalige Trainer des EHC Olten, Fredrik Söderström, einen neuen Job gefunden: Er wird als TV-Analyst für C more und TV4 tätig sein und somit eine Pause von seinem Trainer-Dasein einlegen.

( 24. Juni 2021 | jgr | Fehler melden )