Swiss League

Der Swiss League-Club hat mit acht Spielern verlängert, zwei neue Spieler verpflichtet und sechs Spieler verabschiedet, darunter Roman Schlagenhauf.

Roman Schlagenhauf hängt seine Schlittschuhe an den Nagel.

In der kommenden Saison können die GCK Lions auf ihre beiden Importe Jarno Kärki ((FIN)) und Victor Backman ((SWE)) zählen, die beide mindestens eine weitere Saison bleiben werden. Ebenfalls bleiben werden Sascha Ruppelt, Yannick Blaser (der nach einer Leihe von den SCL Tigers in der vergangenen Saison definitiv zu den Lions wechselt), Silvan Landolt, Dominic Buchli, Nauris Sejejs, Mattia Hinterkircher und Julian Mettler.

Zudem gaben die Lions die Neuverpflichtung von Stürmer Jan Neueschwander von den SCL Tigers und Verteidiger Jan Schwendeler aus dem U20-Kader des EV Zug bekannt. Beide Spieler haben sich mit dem Club auf einen Einjahresvertrag geeinigt. Ebenfalls stossen die Youngsters aus den eigenen Reihen Noah Böhler (19) und Fabio Murer (20) mit einem Zweijahresvertrag sowie Jan Spring (19) mit einem Einjahresvertrag zum Team.

Schliesslich haben die GCK Lions auch einige Abgänge zu verzeichnen: Nach mehr als 800 Spielen hat sich Captain Roman Schlagenhauf entschieden, seine Aktivkarriere mit 34 Jahren zu beenden. Gianluca Burger, Rihards Melnalksnis (beide zum EHC Olten), Liekit Reichle (EHC Biel), Matthias Mémeteau (Lausanne HC) und Adam Falus (offen) werden die GCK Lions ebenfalls verlassen, während Nicolas Baechler und Marlon Graf neu direkt bei den ZSC Lions unter Vertrag stehen.

( 29. Juni 2023 | vae )