National Hockey League

Luca Sbisa wurde gestern auf den Waiver gesetzt und sollte in die Organisation der Anaheim Ducks kommen. Nun haben aber die Winnipeg Jets Sbisa geschnappt.

Luca Sbisa geht nach Kanada.
Icon Sportswire / FRED KFOURY III

Elliotte Friedmann (Sportsnet) war der erste Journalist, der berichtete, dass die Winnipeg Jets Sbisa vom Waiver genommen haben. Statt dem sonnigen Kalifornien wird er nun nach "Winterpeg" in Mittelkanada ziehen. Gemäss Darren Dreger (TSN) waren die zwei Parteien bereits seit einer Weile in Gesprächen.

Falls er zu den Ducks gegangen wäre, hätte er laut Eric Stephens (The Athletic) einen Einweg-Einjahersvertrag unterschrieben und dann bei den San Diego Sea Gulls in der AHL gespielt. Gemäss CapFriendly hat er tatsächlich bei den Ducks einen Einjahresvertrag im Wert von 750'000 USD abgeschlossen. Die Jets werden diesen Vertrag nun übernehmen.

( 23. Oktober 2019 | fwe )