National Hockey League

Der 28-jährige Stürmer ist einer der sechs Spieler, die heute aus dem Kader des Trainingscamps der Canucks gestrichen wurden.

Sven Bärtschi
Icon Sportswire / Mark LoMoglio

Bärtschi und Bailey, Guillaume Brisebois, Loui Eriksson, Tyler Graovac sowie Ashton Sautner, müssen nun den Waiver übertehen, damit sie vom NHL-Team ins "Taxi-Squad" der Ergänzungsspieler oder in die AHL versetzt werden können.

Das "Taxi-Squad" ist eine spezielle Gruppe in dieser speziellen Saison: Jedes NHL-Team kann darin bis zu sechs Spieler behalten, nachdem diese Waiver überstanden haben. Die Taxi-Spieler kommen zum Einsatz, falls andere im Kader wegen der Corona-Regeln ausfallen.

Sven Bärtschi spielte 2019/20 fast die ganze Saison für das Canucks-Farmteam Utica Comets in der AHL. In 43 Spielen dort erzielte er 13 Treffer und gab 33 Assists.

( 11. Januar 2021 | est | Fehler melden. )