Medical Report

Der routinierte Verteidiger musste sich einer Operation unterziehen und wird mehrere Monate ausfallen.

Félicien Du Bois fehlt mehrere Monate.
Robert Hradil / RvS.Media

Die erste Woche im Teamtraining bringt dem HC Davos bereits den ersten Verletzten. Félicien Du Bois wird wegen einer Verletzung an der Achillessehne mehrere Monate fehlen. Deswegen wurde er heute operiert. Momentan gibt es für den 36-Jährigen keinen Zeitplan, wann er zurückkehren kann.

Félicien Du Bois wäre kommende Saison in seine siebte Saison mit dem HCD gestartet. Erst vor wenigen Wochen hat er einen neuen Einjahresvertrag unterschrieben. Letzte Saison hat er 41 Spiele absolviert und dabei sieben Tore und 21 Skorerpunkte erzielt, was sein persönlicher Bestwert ist, seit er 2014 zu Davos gestossen war.

( 31. Juli 2020 | fwe )