Women's Hockey

Laut Norrländska Socialdemokraten (NSD) bekommt die Schweizer Stürmerin vom SDHL-Champion keine Vertragsverlängerung.

Luleå HF

Der Vertrag der 22-Jährigen mit Luleå beinhaltete eine Option auf eine zweite Saison, welche das Team nun aber nicht nutzen will. Dieser Entscheid kam überraschend für Noemi Rhyner. "Ich war schockiert", sagt sie zu NSD.

Dennoch blickt die Stürmerin bereits vorwärts: "Ich habe mit den Vorbereitungen für die nächste Saison begonnen und bin mit einigen Teams in Kontakt - Wir werden sehen, was passiert."

Noemi Rhyner wechselte im Sommer 2021 vom HC Ladies Lugano nach Luleå. Vor einem Monat feierte sie mit Luleå nach einer schwierigen Saison den Schwedischen Meistertitel. Verletzungsbedingt bestritt Rhyner in dieser Saison nur 26 Spiele (inklusive Playoffs), in denen sie fünf Tore und acht Assists verbuchte.

( 7. Mai 2022 | est )