Lions Frauen

Die ZSC Lions Frauen stehen am kommenden Wochenende vor den letzten beiden Spielen der Regular Season. Dabei geht es um nicht weniger als den Qualifikationssieg.

Im letzten Spiel: Kampf um Platz 1 zwischen ZSC und Lugano
Lions Frauen / BigHits.ch

Eigentlich hätte das (möglicherweise) entscheidende Spiel um den Titel eines Qualifikationssiegers zwischen den Lions Frauen und den Ladies Lugano erst am 20. Februar stattfinden sollen, doch mittlerweile haben die Women’s League-Teams die letzten ausstehenden Spiele der Qualifikation und auch den Playoff-Beginn (neu 20./21. Februar) vorgezogen. Damit wurde auf die geänderte Abreise der Nationalmannschaft (geplanter WM-Bubble) Rücksicht genommen. Die Zürcherinnen treffen deshalb diesen Freitag im Nachtragsspiel auf Reinach (20 Uhr, KEB Oberwynental) und spielen am kommenden Sonntag das wohl entscheidende Spiel um den ersten Rang gegen die zweitplatzierten Ladies Lugano (15.45 Uhr, Heuried).

Zweimal haben die Zürcherinnen die Ladies Lugano bisher bezwungen, ein dritter Sieg wäre gleichbedeutend mit dem Qualifikationssieg. Allerdings: Zuerst müssen die Lions Frauen die vermeintlich leichte Aufgabe vom Freitagabend in Reinach lösen und drei Punkte einfahren. Während die Zürcherinnen mit diesen beiden Spielen ihr Regular Season-Programm abgeschlossen haben, müssen die Tessinerinnen noch gegen Neuenburg und die Thurgau Indien Ladies ran.

Beide Spiele werden gestreamt via die Facebook Seiten von Reinach bzw. der Löwinnen.

( 27 January 2021 | awe | Report an error )