Lions Frauen

Die ZSC Frauen gewinnen 4:0 in Reinach

Eine der jüngsten Löwinnen, Alessia Baechler (2005)
Lions Frauen / BigHits.ch

Knapp nach dem Ablauf einer frühen Strafe gegen Reinach, brachte Lisa Rüedi (I. Waidacher) die Zürcherinnen mit 1:0 in Front. Danach folgte eine attraktive Phase mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Einmal mehr erstaunlich, wie sich die jungen Spielerinnen beim ZSC entwickelt haben und auf dem Eis präsentieren. So waren es an diesem Freitagabend insgesamt zehn Löwinnen im Alter zwischen 16-18 Jahren die Verantwortung übernahmen.

Die Routiniers in den Reihen der Zürcherinnen nahmen ab Spielmitte das Heft in die Hand. Tamara Grascher mit zwei Toren und einem Assist und Anthea Lasis sorgten dafür, dass schlussendlich die vollen Punktezahl nach Hause genommen werden konnte. Gerne erwähnen wir auch die beiden Torhüterinnen Caroline Baldin und Nadja Häner, die sich nicht bezwingen liessen.

Da bereits feststeht, dass Reinach sich nicht für die Play-Off’s qualifiziert hat, werden sich die Wege der beiden Teams erst wieder im Herbst kreuzen. Für die Löwinnen geht es am Sonntag weiter mit dem Spitzenkampf gegen Lugano. Das Spiel wird auf der Facebookseite "Mir zeiged Chralle - Lions Frauen" gestreamt.

( 30 January 2021 | awe | Report an error )