National League

Wie der Headcoach vom EHC Biel dem Journal du Jura mitteilt, ist der Finne gestern angekommen und wird heute mit dem Team trainieren.

Jarno Kärki verstärkt den EHCB.
Robert Hradil / RvS.Media

Der 24-jährige Flügelspieler kommt von Ässät Pori aus der finnischen Liiga nach Biel und bleibt bis zum Saisonende im Seeland. "Wenn alles passt, wird er am Dienstag gegen Genf auf dem Eis stehen", sagt Törmänen. Vielleicht bleibt Kärki noch länger in Biel: "Wenn in den nächsten Wochen alles klappt, könnte Kärki gar eine Lösung für die nächste Saison sein."

"Er ist ein grosser Spieler", erklärt Törmänen derselben Quelle. "Er ist auch ein Scorer und erzielte in dieser Saison 17 Tore in der Liiga, der finnischen Spitzenklasse. Zusätzlich zu seinem guten Schuss deckt er den Puck gut ab."

Der EHC Biel ist die erste Station von Kärki im Ausland. Im Laufe seiner Karriere hat der Stürmer nur für seinen Juniorenverein Ässät Pori gespielt, abgesehen von 19 Spielen mit Tappara Tampere in der Saison 2017/18.

Letzte Aktualisierung: 28. Januar 2019, 08:35 Uhr | vae