National League

Nachdem er von den Arizona Coyotes gedraftet wurde, wird ein Abgang des 21-Jährigen erwartet. In diesem Fall könnte der EHC Biel in der kommenden Saison mit fünf Ausländern spielen.

EHC Biel geht davon aus, dass Janis Moser nächste Saison in Nordamerika spielt.
Robert Hradil / RvS.Media

Gegenüber dem Bieler Tagblatt sagte EHCB-Sportchef Martin Steinegger, dass er mit einem Abgang von Janis Moser rechnet: "Wenn ein NHL-Team einen 21-Jährigen draftet, haben sie schon eine Idee im Kopf, was sie mit ihm machen wollen. Und für Janis passt Arizona perfekt."

Sollte Janis Moser den EHC Biel verlassen, würde der Club eine finanzielle Entschädigung in der Höhe von CHF 250'000.- erhalten. Zudem dürften sie in der kommenden Saison fünf Ausländer einsetzen. Bis zu einer definitiven Entscheidung bei Moser wird Steinegger nicht aktiv in dieser Sache werden.

Zudem zirkuliert weiterhin das Gerücht um einen möglichen Zugang von LHC-Verteidiger Robin Grossmann (33). "Das müssen der Spieler und sein Verein zuerst untereinander klären", sagte Steinegger gegenüber dem Bieler Tagblatt, ohne das Interesse zu verneinen. "Bis dahin ist dieses Thema nur Spekulation."

( 26. Juli 2021 | rwy | Fehler melden )