Spengler Cup

"Eine Absage des Turniers steht derzeit nicht im Raum", sagt Marc Gianola zu Tages-Anzeiger, aber sie arbeiten an möglichen Optionen.

Maurice Parree

Als Reaktion auf die neue Variante von Covid-19 sind mehrere Länder wieder auf die Quarantäneliste des BAG gekommen. Das Organisationskomitee des Spengler Cups muss darauf vorbereitet sei, dass einige Teams vielleicht nicht am Turnier teilnehmen können.

Tschechien ist momentan auf besagter Liste und dies würde bedeuten, dass Sparta Prag in eine zehntägige Quarantäne müsste, um am Turnier teilnehmen zu können. Dies ist aber nicht möglich, da sie, wie die Schweizer Teams, mitten in der Meisterschaft stehen.

Gianola erwartet eine Entscheidung von Sparta bis Ende der Woche. Falls sie sich vom Turnier zurückziehen, würde das OK wohl einen Schweizer Ersatz für sie suchen müssen. "Wir diskutieren über alle Möglichkeiten. Wichtig ist, dass das Turnier in irgendeiner Form stattfinden kann", hält Marc Gianola fest.

( 29. November 2021 | fwe )